Dienstag, 17. November 2015

Winter-Smoothie-Challenge - 3. Tag "Immergrünchen" (jetzt auch bei mir)


Gestern war ich schon richtig gespannt, was es denn für ein Rezept wird. Man bekommt ja das Rezept mit interessanten Informationen immer am Tag vorher aber bei den Smoothies weiß man erst wie sie schmecken, wenn man sie kostet. Da ich jetzt getrocknete Maulbeeren bekommen habe, wurde der Smoothie gleich wieder zubereitet und ja jetzt ist er grün. Geschmacklich habe ich keinen wirklichen Unterschied feststellen können aber da das Auge bekanntlich mitisst, fand ich ihn so schon besser.

Zutaten für ca. 500 ml:
1 Bund glatte Petersilie
2 Kakis mit Schale
1 kleine Handvoll getrocknete Maulbeeren
¼  Avocado ohne Schale
3 Mandarinen
100 ml Wasser

Zubereitung:
Die Mandarinen schälen, grob zerteilen und in den Mixer geben. Die Kakis waschen, vierteln und den Blütenansatz entfernen und zu den Mandarinen geben. Die restlichen Zutaten ebenfalls in den Mixer geben und alles fein pürieren.

Das hier war Variante eins, des damals nicht wirklich grünen Smoothies. Da ich keine Maulbeeren bekommen hatte, hatte ich diese durch Cranberries und Aronia-Beeren ersetzt. Ich hatte mir gedacht die Cranberries für die Süße und die Aronia-Beeren für die Inhaltsstoffe aber natürlich hatte ich die andere Farbe nicht berücksichtigt. Deshalb war der Smoothie nicht grün und von der Farbe her etwas grenzwertig aber trotzdem total lecker. Vorallem die Petersilie schmeckte echt gut in Kombination mit den Früchten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. mhhh Smoothies muss ich auch mal wieder öfters machen, besonders wo jetzt die Grünkohlzeit losgeht. Eigentlich gehen die doch super einfach, warum macht man sich die nicht öferts....Muss ich auch mal am ball bleiben^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach mal. Ich muss schon sagen, dass das im Augenblick ein richtig guter Start in den Tag ist. Ich bereite mir den Smoothie schon abends zu und nehme den früh nur aus dem Kühlschrank und genieße mmmmmmm lecker
      Liebe Grüße Danii

      Löschen