Dienstag, 1. März 2016

Vitamin-Cocktail zum Erkältungserschrecken


Seit Wochen sind rund um mich herum alle erkältet und auch bei mir krabbelt es regelmäßig im Hals aber zum Glück, habe ich die Erkältung immer wieder abwehren können. Seit es bei mir jetzt öfters Smoothies gibt, erschrecke ich die Erkältungsviren mit der Vitaminkeule. Eines dieser Leckerchen ist der heutige Smoothie, der obwohl grün mal keinen Salat oder ähnliches enthält.

Zutaten:
1 Gurke
2 Kiwis
1 Zitrone
2 Mandarinen
2-3 Teelöffel Honig
2-3 Stängel Dill

Zubereitung:
Die Gurke waschen und grob zerkleinern. Die Kiwi schälen und ebenfalls grob zerschneiden. Die Zitrone auspressen und die Mandarinen schälen. Alle Zutaten in einen Mixer geben und gründlich zerkleinern.

Den Cocktail gut gekühlt servieren. Ich hatte noch ein paar Kugeln aus Kiwi zur Dekoration verwendet.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Yay, Vitamin-Bomben sind immer gut ^^ Mit Dill stelle ich mir recht interessant vor... ich packe immer gerne noch Ingwer mit rein, der ist einfach super gegen Erkältungen ^_~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ingwertee gehört bei mir auch gerade zur täglichen Erkältungsabwehr.
      Viele Grüße Danii

      Löschen