Donnerstag, 3. März 2016

Schoko-Mousse mit Seidentofu


Bei den verschiedenen Tofugerichten, die ich für Bento Daisuki ausprobiert habe, war auch ein leckeres Dessert dabei. Und ich muss sagen, bei dem fertigen Dessert hat keiner bemerkt, dass da Tofu drinne ist. Ich persönlich fand die Mousse extrem schokoladig und so richtig schön fluffig.

Zutaten:
400g Seidentofu
1 Tafel Zartbitter-Schokolade
150ml Milch
3 EL Zucker
4 EL Kakaopulver
4 Blatt Gelatine
50 g Sahne
Schokostreusel zur Dekoration

Zubereitung:
Den Tofu in einem mit Küchenpapier ausgelegtem Sieb gründlich abtropfen lassen.Die Gelatine in kaltem Wasser ca. 10 Minuten einweichen.

Derweil die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Milch zum schmelzen bringen. Den Zucker zufügen und solange rühren, bis er sich aufgelöst hat. Die Gelatine ausdrücken und in die noch heiße Mischung rühren.

Dann den Tofu mit einem Schneebesen unterrühren und zum Schluss das Kakaopulver hinzufügen. Die Mousse nocheinmal gründlich aufschlagen und entweder in Portionsschälchen füllen oder in eine größere flachen Schale (um daraus Nocken abzustechen). Für mehrere Stunden im Kühlschrank festwerden lassen.


Die Sahne aufschlagen und damit sowie den Schokostreuseln dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen