Dienstag, 24. Mai 2016

Hummus mit dem Russell Hobbs Performance Pro Standmixer


Hummus habe ich bisher noch nicht selbst zubereitet, denn für gewöhnlich bringt den jemand immer mit zu unseren Grillpartys. Aber ich wollte schon immer mal meine eigene Variante ausprobieren. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, für ein Essen mit Kollegen wollte ich noch einen leckeren Dipp zubereiten.


Zutaten:
260 g gekochte Kichererbsen (ich hatte eine Dose)
100 g Sesam
2 Esslöffel Sesamöl
2 Knoblauchzehen

2 Esslöffel Zitronensaft
einige Stängel Petersilie
Salz, Pfeffer
Chiliflocken
Olivenöl

Zubereitung:
Den Sesam ohne Fett anrösten und abkühlen lassen. Dann in den Mixer geben und mit der Taste "Dry " zerkleinern. Das Sesamöl zugeben und eine feine Paste bereiten. Eventuell die Sesammasse wieder nach unten schieben.

Den Knoblauch schälen und mit den Kichererbsen und dem Zitronensaft zur Sesampaste geben. Alles fein zerkleinern, dabei soviel Öl dazu gießen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Mit Pfeffer, Salz und Chili würzen.

Die Petersilie waschen, trocken schütteln, grob hacken und in den Mixer geben, kurz pürieren.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen