Mittwoch, 25. Mai 2016

Feigencreme mit Bergkäse


Ich hatte nicht nur Hummus zubereitet sondern auch eine leckere Feigencreme mit einer ordentlichen Portion Bergkäse. Eigentlich wollte ich Parmesan nehmen aber davon hatte ich leider nicht mehr genug da. Da ich nur einen etwas teueren Bergkäse da hatte,war der zwar schon ein bisschen schade für eine Creme aber ich hatte halt nichts anderes da und das Ergebnis war dadurch besonders lecker.

Auch hier habe ich wieder den Russel Hobbs Standmixer verwendet, um den Käse zu schreddern. Das Ergebnis war echt super. Schön fein, keine größeren Klumpen und relativ schnell zerkleinert.

Zutaten:
6 Feigen getrocknete
100 g Bergkäse
100 g weiche Butter
1 Teelöffel Honig
2 Esslöffel süßer Senf
1 Esslöffel Feigensenf
etwas Salz und Pfeffer


Zubereitung:
Zuerst den Käse zerkleinern bzw. fein reiben. Dann die Feigen fein würfeln. Beides in einen Multizerkleinerer noch weiter pürieren. Dann die restlichen Zutaten unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen