Montag, 23. Mai 2016

Erbeer-Mango-Lemongras-Smoothie


Nach wie vor teste ich ja den Russell Hobbs Performance Pro Standmixer und ich muss schon sagen, Smoothies kann der richtig gut. Das habe ich hier bei diesem besonders gemerkt. Ich hatte Lemongras und eine Ecke Limonenschale mit dabei und trotzdem war der Smoothie richtig samtig, keine Klümpchen und nix. Mein bisheriger Mixer hatte gerade mit Limettenschale schon immer etwas zu kämpfen, deshalb habe ich die zum Schluss immer gerieben beigefügt.

Den Smoothie selber habe ich mir für mein heutiges Frühstück zubereitet, denn seit der 21-Tage-Smoothie-Challange tausche ich immer mal ganz gerne mein normales Frühstück gegen einen leckeren Smoothie ein und es muss nicht unbedingt ein grüner sein. Ich bin da durchaus flexibel.

Zutaten:
200 g Erdbeeren
1 kleine Mango
1 Banane
1 Orange
1 Stange Zitronengras
1/8 Limette mit Schale

Zubereitung:
Das Obst waschen, putzen bzw. die Schale entfernen. Das Zitronengras grob zerschneiden. Alle Zutaten in den Mixer geben und auf der EInstellung für Smoothie zerkleinern. Eventuell noch etwas EIswasser dazu geben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen