Donnerstag, 12. Mai 2016

Bento Nr. 477 Roulade mit Nudeln


Auch heute gibt es wieder ein schnell zubereitetes Bento, das aber trotzdem echt lecker war. Ich hatte allerdings die Schale mit der Roulade in der Mikrowelle erwärmt, weil kalte Roulade wollte ich nicht wirklich essen. Für die Zubereitung habe ich gerade mal zwanzig Minuten benötigt und das auch nur, weil ich die Nudeln frisch gekocht hatte. Da ich, wenn ich es eilig habe, das Wasser immer Wasserkocher erhitze und erst dann in den Topf schütte, dauern die Nudeln meist nicht besonders lang.

In der unteren Schale hatte ich gekochte Nudeln eingefüllt, diese hatte ich in etwas Butter schwenkt, damit sie nicht so zusammenkleben. Natürlich hatte ich auch Soße mit hineingegossen aber die war dann nicht mehr zu sehen. Die Roulade habe ich wie man sieht einfach in Scheiben geschnitten und obenauf gelegt. Dann noch mit etwas Petersilie bestreut und fertig.

In die obere Schale kamen die Beilagen. Der Kohlrabisalat war ebenfalls schnell gemacht. Kohlrabi geschält, grob geraspelt und mit einer Vinaigrette angemacht. Dazu kamen dann noch 4 Tomaten, ein paar Weintrauben, Heidelbeeren und Pistazien. Also alles Sachen, die gerade in meiner Küche rumlagen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen