Freitag, 24. Juni 2016

Lecker Wildkräutersmoothie


Den Smoothie hatte ich schon vor einiger Zeit zubereitet und dabei auch dieses schöne Foto gemacht. Weil ich diese Mischung so lecker fand, gab es den bei mir gestern mal wieder zum Frühstück. Allerdings war es morgens zeitlich etwas knapp, deshalb bin ich auch nicht zum fotografieren gekommen. Na ja das "alte" Bild tut es ja auch. Ich habe für diesen Smoothie eine gekaufte Wildkräutermischung verwendet, man kann sich seine Kräuter aber gerne selber sammeln.

Zutaten:
2 reife Birnen
1 handvoll helle Weintrauben
1 Esslöffel Maulbeeren
2 Orangen
1/8 Limette mit Schale
2 handvoll Wildkräuter
essbare Blüten als Deko

Zubereitung:
Alles gründlich waschen und gegebenenfalls trocken schleudern. Eine Orange schälen, die andere auspressen. Alle Zutaten in einen Mixer geben und gründlich pürieren. Je nach Laune mit essbaren Blüten dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen