Mittwoch, 4. Januar 2017

Zweierlei Pesto-Lollipops


So etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit zu essen bekommen und bei meinen Überlegungen über mein Silvesteressen fielen mir diese leckeren Blätterteilteilchen wieder ein. Da ich ja kein Rezept hatte, habe ich einfach drauflos probiert. Falls ich die Teilchen nochmal zubereite, würde ich noch ein paar Schinkenwürfel dazu geben, da würde geschmacklich auch sehr gut passen.

Zutaten:
1 Packung Blätterteig (tiefgekühlt)
6 Teelöffel Pesto Genovese
6 Teelöffel Pesto Rosso
200 g Raclette Käse

Zubereitung:
Den Blätterteig auftauen lassen. Dann 3 Scheiben mit Pesto Genovese und die restlichen Blätterteigplatten mit Pesto rosso bestreichen. Den Käse darüber streuen und die Blätteigplatten aufrollen. Dann 5 Scheiben abschneiden und in jede Rolle einen Schaschlikspieß stecken.

Die fertigen Lollis mit etwas Abstand auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche legen und bei 150°C (Umluft) im Backofen 20 Minuten backen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen