Freitag, 22. Oktober 2021

Deftiger Eintopf mit Rindswürsten, Schwarzkohl und weißen Bohnen

Da ich nicht den gesamten Schwarzkohl in dem Auflauf verwendet hatte, blieb noch genug übrig, um daraus eine leckere Suppe zu kochen. Ich kann es mir auch nicht erklären aber ich habe zur Zeit immer so einen Appetit auf eine deftige Suppe oder so wie hier einen Eintopf. Das wärmt so richtig schön durch und schmeckt mit jedem Aufwärmen besser.

Zutaten:
150 g Schinkenspeck
500 g Schwarzkohl
3-4 Kartoffeln
2 Möhren
2 Knoblauchzehen
1l Gemüsebrühe
1 Dose gehackte Tomaten
2 Esslöffel Tomatenmark
4-5 Blätter Salbei
1 Lorbeerblatt
4 Rindswürste Frankfurter Art
1 Dose mit kleinen weißen Bohnen
1 Prise scharfes Paprikapulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Schinkenspeck in Würfel schneiden. Den Schwarzkohl gründlich waschen, die harten Stiele entfernen und den Kohl in Streifen schneiden. Die Kartoffeln und Möhren schälen, waschen und klein schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln.

Den Schinkenspeck ohne Fett anbraten, dann das vorbereitete Gemüse in den Topf geben. Danach die Gemüsebrühe, die gehackten Tomaten und das Tomatenmark zugeben und alles zum Kochen bringen. Die Salbeiblätter in feine Streifen schneiden und mit dem Lorbeerblatt in die Suppe geben. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Würste in Scheiben schneiden. Die Bohnen abgießen und kurz abspülen, dann mit den Wurstscheiben zur Suppe geben. Diese solange köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz abschmecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen