Mittwoch, 20. Oktober 2021

Sandwich mit Südtiroler Schinkenspeck und Bergkäse

Die Idee zu diesem Sandwich hatte ich beim Lesen einer Angebotszeitung von meinem üblichen Supermarkt. Dort hatten sie Südtiroler Schinkenspeck und mehrere Sorten Bergkäse im Angebot. Dazu ein leckeres Dinkelvollkornbrötchen und schon war mein Abendessen fertig.

Zutaten:
2 Scheiben Bergkäse
1 Dinkelvollkornbrötchen
etwas Butter
1-2 Blätter Roma-Salat
2-3 Scheiben Tomate
3-4 Scheiben Südtiroler Schinkenspeck
1 Teelöffel Aprikosensenf

Zubereitung:
Den Bergkäse auf Backpapier legen und unter dem Grill erwärmen. Derweil das Brötchen aufschneiden und mit Butter bestreichen. Dann mit Salat, Tomaten und Gurken belegen. Darauf dann den Schinken legen und den warmen Käse darüber geben. Zum Schluss den Aprikosensenf darauf klecksen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen