Donnerstag, 28. Oktober 2021

Gulaschsuppe mit Cabanossi

Da ich ein paar Überstunden zu viel hatte, mussten die mal wieder abgebaut werden. Damit ich auch was davon hatte, plante ich mit einer Freundin einen entspannten Wellnesstag. 

Als erstes gönnten wir uns ein ausgiebiges, gemütliches Frühstück.

Da es an einem Freitag war, hatte ich auch das Gehackte nicht vergessen ;)

Den restlichen Tag verbrachten wir dann in der Therme, mit allem drum und drann. Eigentlich wollten wir dort auch etwas essen aber als wir in das dortige Restaurant gehen wollten, war dort das elektronische Buchungssystem kaputt und Barzahlung wollten sie nicht. 

Nach ein paar Stunden hatten wir dann ordentlich Hunger, so dass ich Appetit auf eine deftige Suppe bekommen hatte. Auf dem Weg nach Hause noch schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft, dann in der Küche alles schnell vorbereitet und solange die Suppe köchelt, die Zeit zum Quatschen genutzt.

Zutaten:
500 g Rindfleisch aus der Schulter 
2 Cabanossi
400 g kleine Champignons 
2 mittelgroße Zwiebeln 
6 Tomaten
4-6 Kartoffeln
2 Stangen Bleichsellerie
1 TL getrockneter Majoran 
Edelsüßes Paprikapulver 
2 Esslöffel Tomatenmark 
2-3 Stängel Petersilie 
Salz, Pfeffer 
Öl zum Braten

Zubereitung:
Das Fleisch in 2-3 cm große Würfel schneiden. Die Cabanossi in Scheiben schneiden. Pilze putzen, waschen. Zwiebeln schälen, grob würfeln. Die Tomaten ebenfalls würfeln. Die Kartoffeln waschen, schälen und würfeln.

Etwas Öl erhitzen und dann als erstes die Cabanossischeiben anbraten, diese aus dem Topf nehmen. Danach das Fleisch im Bratenfond anbraten, wenn es von allen Seiten angebraten ist, ebenfalls aus dem Topf nehmen. Dann darin die Pilze, Zwiebeln, Tomaten, Kartoffeln und Sellerie ebenfalls anbraten. Mit Majoran, Paprikapulver, Pfeffer und Salz würzen. Jetzt das Tomatenmark unterrühren und ebenfalls anrösten. Alles mit 1,5 Liter Wasser ablöschen und zum Kochen bringen. Das Fleisch und die Wurstscheiben dazu geben und den Gulasch solange köcheln lassen, bis alles weich ist.

Die Petersilie hacken und das Lauchzwiebelgrün in Röllchen schneiden. Damit dann den fertigen Gulasch bestreuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen