Freitag, 29. Oktober 2021

Nudeln mit geschmorten Tomaten und Garnelen

Nach wie vor bin ich dabei, meiner Tiefkühltruhe leer zu bekommen, denn Anfang Dezember bekomme ich wieder einen ordentlichen Schwung leckeres Hammelfleisch und dafür brauche ich wieder Platz. Eine letzte Portion Garnelen lag noch in der Truhe und für die brauchte ich eine Idee. Na ja Nudeln gehen immer und Kirschtomaten habe ich eigentlich auch immer da.

Zutaten:
500 g Kirschtomaten
2 Knoblauchzehen
500 g Garnelen
4-5 Stängel Salbei
400 g Nudeln (ich hatte Linguini)
Olivenöl
1 kräftigen Schluck Weißwein
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Tomaten waschen und halbieren. Den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Die Garnelen schälen, den eventuell vorhandenen Darm entfernen und die Garnelen danach waschen. Den Salbei in Streifen schneiden.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe zubereiten. Meine Linguini haben ca. 6 Minuten gebraucht.

Während die Nudeln kochen, etwas Olivenöl erhitzen und darin die Tomaten und den Knoblauch anbraten. Wenn alles etwas Farbe bekommen hat, die Garnelen und den Salbei zugeben und ebenfalls anbraten. Den Wein zugeben und alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln abgießen und zu den Tomaten und Garnelen geben. Alles gründlich miteinander vermischen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen