Mittwoch, 13. Oktober 2021

Türkischer Couscoussalat mit Hähnchenspießen, Melonen-Feta-Salat und karamellisierten Nektarinen


Während wir in Kastellaun waren, wurden wir wieder von der Schwägerin meiner Freundin verwöhnt und dafür wollte ich mich bei ihr bedanken. Da sie die meiste Zeit unseres Aufenthaltes arbeiten musste, dachten meine Freundin und ich, dass es schön wäre, sie mit einem Mittagessen zu überraschen. Eigentlich wollten wir den Grill anwerfen und dafür hatte ich mir auch die Gerichte ausgedacht aber dann mussten wir kurzfristig umdisponieren, da die Gaskartusche des Grills leer war. Also kam das Fleisch und der Nachtisch in die Pfanne und das Grillen fiel aus. 

Den Couscoussalat hatte ich schon vorbereitet, damit er über Nacht gut durchziehen konnte. Ebenso den Melonen-Feta-Salat, da wir noch richtig schönes Wetter hatten, passte auch der gut gekühlt zum Menü. 

Hier auf meinem Blog gibt es ja schon einige Varianten von Couscoussalat. Dieses Mal hatte ich mich für die türkische Version entschieden.

Die Hähnchenspieße gab es mit Bratpaprika und Kirschtomaten. Für mich hatte ich die Paprika wie üblich weggelassen.

Als Nachtisch gab es dann karamellisierte Nektarinen mit einer Ricottacreme.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen