Samstag, 2. Oktober 2021

Nudeln mit Avocado-Feta-Creme

Auch dieses Gericht diente dazu, meinen Kühlschrank vor meinem Urlaub leer zu bekommen. Fetakäse habe ich eigentlich immer da, denn wenn ich mir mal wieder etwas schnelles einfallen lassen muss, kann man den so vielseitig verwenden. Da ich in der Woche davor recht günstig Avocados bekommen hatte, lag da auch noch eine in meiner Küche rum, die nach dem Urlaub garantiert hin gewesen wäre.

Zutaten:
2 Avocado
200 g Feta-Käse
einige Spritzer Zitronensaft
100 g Creme fraiche
1 handvoll Basilikum
400 g Nudeln
200 g Kirschtomaten
Pfeffer, Salz
Olivenöl zum Braten

Zubereitung:
Die Avocados halbieren, die Steine entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Avocado mit Feta, etwas Zitronensaft, Creme fraiche und Basilikum pürieren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln nach Packungsangaben bissfest zubereiten. Während die Nudeln kochen, die Tomaten waschen, halbieren und in etwas Olivenöl anbraten. 

Die Nudeln abgießen und heiß mit der Avocadocreme vermischen, mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Nudeln auf Teller anrichten und die Tomaten darüber verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen