Freitag, 1. Oktober 2021

Omelette mit Feta und Sprossen

Omelette esse ich sehr gerne und gerade wenn es abends schnell gehen soll, sind sie immer wieder ein leichtes Abendessen. Bei diesem Omelette ging es auch um eine sinnvolle Resteverwertung. Kurz vor meinem Herbsturlaub musste ich noch meinen Kühlschrank leer bekommen und aus dem, was da noch so drinn war, habe ich dieses Gericht gezaubert.

Zutaten für eine Portion:
3 Eier
3 Esslöffel Milch
1 Esslöffel geriebener Parmesan
3 Cocktailtomaten
1/2 Avocado
etwas Zitronensaft
100 g Feta-Käse
30 g gemischte Sprossen
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Eier mit der Milch, dem Parmesan, etwas Pfeffer und Salz verquirlen. Etwas Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Eiermasse hineingießen. Dann einige Minuten braten. Die Pfanne bei 180°C Umluft im Backofen stocken lassen, bis das Omelette goldbraun ist.

Während das Omelette gart, die Tomaten waschen und würfeln. Das Fruchtfleisch der Avocado aus der Schale lösen und ebenfalls in Würfel schneiden. Tomaten und Avocado mit einigen Spritzern Zitronensaft vermischen und mit Pfeffer und Salz würzen.

Das Omelette auf einen Teller geben, Tomaten-Avocado-Mischung darauf geben, darüber den Feta-Käse und die Sprossen anrichten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen