Dienstag, 5. Oktober 2021

Moselurlaub 2021 die zweite

Einen regnerischen Tag muss man mit einem bunten Frühstück beginnen.

Danach gönnten wir uns eine entspannte Zeit in der Vulkaneifel Therme in Bad Bertrich. Nach dem Baden wollten wir uns noch lecker Essen gehen aber wir mussten leider feststellen, dass man in Bad Bertrich vor 17 Uhr nur Torte und Eisbecher bekommt. Da wir darauf keine Lust hatten, fuhren wir zurück nach Cochem. Dort bekamen wir dann zum Glück noch etwas Schmackhaftes.

Am nächsten Tag hatte ich keine Lust Auto zu fahren und deshalb stand Cochem auf dem Plan. Wir wollten uns die historische Senfmühle anschauen. Dort hatten wir Glück, noch Karten zu bekommen. Aufgrund der vielen Leute war es auch schwierig, ein vernünftiges Foto zu bekommen und in der eigentlichen Mühle war dann auch das Fotografieren verboten.

Im Anschluss daran fuhren wir mit dem Moselexpress und gönnten uns so eine kleine Stadtrundfahrt. Mit der Fahrkarte kauft man sich gleichzeitig eine "Weinprobe". Wir haben die uns dann geschenkt, da man sich den Wein nicht aussuchen konnte, sondern nur die Wahl zwischen weiß und rot hatte. Außerdem war das Personal in diesem Weingeschäft recht unfreundlich, wir wollten uns erst umschauen und dann eigentlich einen Wein kosten, den wir hätten kaufen wollen aber von den Damen abgekanzelt zu werden, das brauchten wir nicht.

Danach gingen wir gemütlich zum Mittagessen. Der Sauerbraten war wirklich lecker.

Am nächsten Tag stand eine Fahrt mit dem Sessellift auf dem Plan. Dabei war die Aussicht wieder mal echt genial. Eigentlich hatten wir vor, oben am Pinnerkreuz einige Zeit im Terrassencafé zu verbringen. Früher war das ein knuffiges Café aber mittlerweile der pure Wucher. Die wollten doch allen Ernstes 3,25€ für ein 0,2 l Getränk und drei Minikugeln Eis kosteten 3,10€. Dabei war das total billiges Zeug. Na ja beim nächsten Mal nehmen wir uns einfach etwas mit und setzen uns an den Waldrand ;)

Weil wir uns schön auf etwas Süßes gefreut hatten, gingen wir einfach an der Moselpromenade in ein Café. Meine Erdbeertorte war wirklich genial und mittlerweile habe ich genug Übung, den Leuten zu erklären wie schwarzer Tee richtig zubereitet wird ;)

Abends ging es nochmal in unseren Weinkeller. Ok nach einem Glas bin ich dann auf Traubensaft und Wasser umgestiegen, denn ich musste ja Auto fahren.

Unser letztes Frühstück und dann ging es weiter nach Kastellaun.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen