Freitag, 8. Oktober 2021

Omelette mit Kirschtomaten, Spinat und Büffelmozzarella

Für ein spätes Mittagessen war ich bei der Familie meiner Freundin eingeladen, deshalb hatte ich mir zum Frühstück dieses leckere Omelette gegönnt. Da ich Eier von glücklichen Dorfhühnern hatte, waren sie recht groß. Ich denke, wenn man normal große Eier hat, sollten es zum richtig satt werden vielleicht eher drei Stück sein oder ihr esst ein Butterbrot dazu.

Zutaten für 1 Portion:
5-6 Kirschtomaten
1 handvoll Spinat (ca. 20 g)
Garam Masalla
2 Eier
1/2 Kugel Büffelmozzarella
Salz und Pfeffer
Kokosöl
etwas Lauchzwiebelgrün

Zubereitung:
Den Spinat putzen, waschen und trocken schleudern. Dann etwas Kokosöl erhitzen und den Spinat mit den Tomaten braten, bis der Spinat zusammengefallen ist, mit Pfeffer, Salz und etwas Garam Masalla würzen. 

Derweil die Eier mit der Milch verquirlen und mit etwas Pfeffer und Salz würzen. Die Eiermasse über den Spinat und die Tomaten gießen, alles gleichmäßig verteilen und bei niedriger Temperatur stocken lassen. Wenn die Eier fast fest sind, den Mozzarella darüber zupfen und das Omelett für einige Minuten im Backofen bei 100° Umluft gratinieren lassen.

Das fertige Omelette auf einen Teller gleiten lassen und mit dem Lauchzwiebelgrün bestreuen.


 




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen