Freitag, 15. Oktober 2021

Pikante Hähnchenspieße mit Bratpaprika und Tomaten

So lecker Couscoussalat auch ist, wollte ich doch noch etwas Fleischiges dabei haben. Die Idee mit den Spießen hatte ich im Fernsehen gesehen, allerdings wurden da die Filets nur mit Bratpaprika aufgespießt und mit Pfeffer und Salz gewürzt. Das fand ich zu langweilig und habe mal ganz flott eine Marinade angerührt. Da ich ja in Kastellaun meinen Gewürzschrank nicht dabei hatte und auch nicht soviel Zeug mitschleppen wollte, hatte ich die Marinade schon zu hause vorbereitet und in einem Marmeladengläschen mit in den Urlaub genommen. Für mich waren die Spieße ohne Paprika aber mit zwei Tomaten.

Zutaten:
400 g Hähnchen-Innenfilets
12 kleine Bratpaprikas
12 Kirschtomaten
2 Esslöffel Sesamöl
1 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Sojasoße
1 Esslöffel Teriyakisoße
1/2 Teelöffel Chilipulver
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Jeweils ein Filet mit einem Bratpaprika und einer Tomate aufspießen. Dann Sesamöl, Honig, Sojasoße und Chilipulver verrühren. Die Spieße damit marinieren und für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Die Spieße unter mehrmaligem Wenden von allen Seiten anbraten. Dann zugedeckt 5 Minuten ruhen lassen. Die Spieße mit Pfeffer und Salz würzen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen