Samstag, 30. Oktober 2021

Salsiccia und buntes Gemüse aus dem Backofen

Auch wenn das Gericht kochtechnisch genauso geworden ist, wie ich mir das vorgestellt hatte, war ich mit dem Foto nicht zufrieden. Irgendwie hatte ich dann doch zuviel auf den Teller gepackt aber es sollte auch der von meinem Mitesser sein, denn wie man sehen kann, war hier reichlich Paprika mit dabei und den hätte ich nicht gegessen.

Die Salsiccia hatte eigentlich eher zufällig beim Fleischer meines Vertrauens gesehen und gleich mitgenommen. So geht es mir öfters. Eigentlich wollte ich mir für das Wochenende etwas Aufschnitt kaufen und hatte dann in der Auslage diese leckeren Würstchen liegen sehen. 

Zu diesem leckeren Ofengericht passt sowohl ein knuspriges Baguette als auch Kartoffelpüree oder so wie bei uns eine cremige Polenta.

Zutaten:
300 g Salsiccia
4 Möhren
2 Zucchini
je 2 gelbe und rote Paprikaschoten
1 Fenchelknolle
250 g Champignons
6 Esslöffel Olivenöl
300 g griechischer Joghurt
1 Bio-Zitrone
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Das Gemüse putzen, waschen und in nicht zu kleine Stücke schneiden, da die verbrennen würden. Das Fenchelgrün als Deko beiseite legen. Dann das Gemüse in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl vermengen. Danach alles auf einem Backblech verteilen. Mit etwas Pfeffer bestreuen. Die Salsiccia auf dem Gemüse verteilen.

Jetzt alles in den vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze für 30 Minuten garen lssen. Die Würste nach der Hälfte der Zeit wenden.

Während das Gemüse gart, den Joghurtdipp zubereiten. Dafür die Zitronenschale abreiben und den Saft auspressen. Schale und Saft unter den Joghurt rühren und mit Salz abschmecken.

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen