Dienstag, 12. Oktober 2021

Kartoffelpfanne mit Würstchen und Spiegelei

Mein Problem beim Urlaub in Ferienwohnungen ist immer, dass ich die Lebensmittel so einkaufen will, dass dann nichts übrig ist und ich nichts wegwerfen beziehungsweise mit nach hause schleppen muss.

Von meinem Pellkartoffelessen waren noch kleine Kartöffelchen übrig. Außerdem hatte ich noch Eier, Tomaten und Lauchzwiebeln übrig. Passend dazu hatte ich beim Fleischer 2 Würstchen gekauft und schon hatte ich alles zusammen für ein schnelles Abendessen zusammen.

Zutaten für 1Portion:
2 Würstchen
250 g gekochte Kartoffeln
5-6 Kirschtomaten
2 Lauchzwiebeln
1 Ei
Etwas Paprikapulver
Salz Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Würstchen in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln halbieren bzw. wenn sie größer sind, klein schneiden. Die Kirschtomaten halbieren. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.

Etwas Öl erhitzen und darin die Kartoffeln und Würstchen anbraten. Nach einigen Minuten die Tomaten und das Weiße der Lauchzwiebel zugeben und alles zusammen braten. Jetzt alles mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Warmstellen.

Wieder etwas Öl erhitzen und darin das Ei schlagen, bei nicht zu hoher Temperatur braten und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Kartoffeln auf einen Teller geben, das Spiegelei darauf legen und mit dem Lauchzwiebelgrün  bestreuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen