Montag, 24. Juli 2023

Omelette mit frischer Tomaten-Avocado-Salsa


Eine der positiven Dinge der Coronazeit ist für mich immer noch die Möglichkeit im homeoffice zu arbeiten. Gerade wenn ich mir einiges an Papierarbeit vorgenommen habe, kann ich zuhause einfach besser arbeiten. Da habe ich bedeutend weniger Ablenkungen. Auch dieses Mal hatte ich mir einen ordentlichen Arbeitsplan zusammen gestellt und wollte gleich morgens loslegen. Allerdings hatte ich vergessen, mir etwas fürs Frühstück zu besorgen. Da ich  nicht erst einkaufen fahren wollte, musste etwas her, dass ich gerade zuhause hatte.

Also wie so oft, Kühlschrank und Küchenschränke gesichtet und überlegt, was ich daraus zaubern könnte. Omelettes sind da immer eine gute Lösung und ich esse sie auch ganz gerne. Dann gab es noch ein paar Melonenstücke, eine große Tasse Tee und einen leckeren Multisaft und danach konnte die Arbeit losgehen.

Zutaten:
3-4 Scheiben Pancetta
3 Eier
50 g geriebener Mozzarella
2 Cocktailtomaten
1/2 kleine Avocado
1 Lauchzwiebel (das Weiße)
1 Teelöffel Olivenöl
Limettensaft
Chiliflocken
Pfeffer, Salz
etwas gehackte Petersilie

Zubereitung:
Den Pancetta in einer Pfanne ohne Fett auslassen. Aus der Pfanne nehmen. Die Eier verquirlen, den Käse unterrühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Eimasse in die Pfanne gießen und den Pancetta darauf verteilen. Das Ei einige Minuten braten lassen, dann die Pfanne bei 160° Umluft in den vorgeheizten Backofen stellen, bis das Omelette gold braun ist.

Während das Ei stockt, die Salsa vorbereiten. Dafür die Tomaten würfeln. Die Avocado aus der Schale lösen und ebenfalls würfeln. Die Lauchzwiebel sehr fein klein schneiden. Alles mit dem Olivenöl vermischen und mit Limettensaft, Chiliflocken, Pfeffer und Salz abschmecken.

Das Omelette auf einen Teller legen, etwas Salsa darüber anrichten und mit der Petersilie bestreuen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen