Samstag, 8. Juli 2023

Nudel-Hackfleisch-Spieße


Auf dem Büfettplan standen auch diese leckeren Spießchen. Gerade auf Pinterest habe ich ganz viele Varianten hiervon gefunden. Ich hatte für mich eine recht einfache Form der Zubereitung gefunden, die man nicht wirklich Rezept nennen kann. Während andere "Rezepte" Hackfleisch verwenden, hatte ich mich für Bratwürste entschieden. Das Bratwurstbrät kann man schon formen, während man es aus der Pelle drückt.

Die gebratenen Bällchen müssen dann nur noch gut abkühlen. Währenddessen die Nudeln kochen und danach sofort mit einer ordentlichen Menge rotem Pesto vermischen.

Dann wird es filigraner. Die Nudeln zuerst auf Zahnstocher spießen und dann auf die Hackbällchen stecken. Auf einigen Bildern hatte ich auch gesehen, dass zwischen Nudeln und Hackbällchen Basilikumblättchen stecken aber das fand ich nicht so gut, da die Blättchen durch das Fett im Hackfleisch und Pesto nicht lange schön bleiben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen