Mittwoch, 19. Juli 2023

Bratwurst-Sandwich


Eigentlich wollten wir den Rost anschmeißen und am Wochenende braten aber dann hat mich ein Infekt erwischt und ich bin lieber bei Zwieback und Tee geblieben. Die Bratwürste kamen in die Tiefkühltruhe und warteten auf ihre Verwendung.

Da ich einige Tage nicht zum Einkaufen gekommen bin, war mein Kühlschrank recht übersichtlich. Da ich aber ein kleines Hüngerchen hatte, musste die Bratwürste aus der Tiefkuhltruhe dran glauben. Alles andere hatte ich noch in meiner Küche.

Zutaten für 2 Portionen:
2 Scheiben Brot
etwas Butter
3 Rostbratwürste
2 Teelöffel Senf
1 Esslöffel Ketchup
einige Tomatenscheiben (ich hatte rote und gelbe)
einige Blätter Salat
einige Scheiben Dillgurke

Zubereitung:
Mischbrotscheiben von beiden Seiten in Butter anrösten. Das Bratwurstbrät aus der Pelle drücken, daraus zwei Frikadellen formen und diese von beiden Seiten anbraten.

Den Senf mit dem Ketchup verrühren. Die Brotscheiben halbieren, etwas Senf-Ketchup auf die untere Hälfte streichen dann mit Salatblättern und den Frikadellen belgen, noch etwas Senf-Ketchup darauf geben und dann Tomaten- und Gurkenscheiben darauf legen. Mit der zweiten Hälfte des Brotes belegen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen