Samstag, 1. Juli 2023

Bratwurst-Burger


Für ein Büfett hatte ich verschiedene Fingerfoods geplant und mich an dem betreffenden Tag auch an die Umsetzung gemacht. Allerdings konnte ich nicht alles umsetzen. Da es an diesem Tag sehr heiß war, musste ich immer mal wieder eine Pause einlegen und so rann mir die Zeit durch die Finger. Bis auf zwei Rezepte hatte ich alles zubereitet. Für eines der Rezepte hätte ich Bratwürste gebraucht. Nun hatte ich  6 Bratwürste übrig, für die ich mir etwas einfallen lassen musste. Eine Packung habe ich erst einmal eingefroren und die andere am nächsten Tag verarbeitet.

Zutaten:
1 kleines Glas Sauerkraut
1 Lorbeerblatt
3 Wacholderbeeren
etwas gemahlener Kümmel
Pfeffer, Salz
2 Esslöffel Barbecuesoße
1 gehäuften Teelöffel Senf
Blattsalat
4 Scheiben Bacon
3 Bratwürste
2 Laugenknoten
etwas Öl zum Braten

Zubereitung:
Das Sauerkraut mit dem Lorbeerblatt, den Wacholderbeeren und dem Kümmel mit etwas Wasser in einen Topf geben und weich kochen. Dann mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Barbecuesoße und Senf miteinander verrühren. Den Salat waschen und sehr gründlich trocken tupfen. Den Bacon und Bratwürste rundherum anbraten.

Die Laugenknoten durchschneiden und auf die untere Hälften etwas Soße geben, dann etwas Blattsalat darauf legen. Darauf kommen dann 3 halbe Bratwürste, die restliche Soße, jeweils etwas Sauerkraut und der Bacon.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen