Freitag, 30. Juni 2023

Erfrischender Limetten-Erdbeer-Cocktail


Wir hatten jetzt ein paar recht warme Tage und da genieße ich gerne einen leckeren, kalten und alkoholfreien Cocktail. Gerade die Mischung Erdbeer-Limette mag ich besonders.

Die Erdbeeren, die ich hatte, waren super reif und sehr aromatisch und ihre Süße passte sehr gut zur Limette. Deshalb reichten bei mir auch nur ein Teelöffel Rohrzucker pro Glas aber ich mag es eh nicht mehr so süß.

Zutaten für 2 Cocktails:
2 Limetten
300 g Erdbeeren
4 Teelöffel Rohrohrzucker
Mineralwasser
Eiswürfel oder Crushed Eis
2 Stängel Minze

Zubereitung:
Von einer Limette die Schale abreiben, dann halbieren und auspressen. Die andere Limette ebenfalls halbieren und in Scheiben schneiden. Die Erdbeeren waschen, putzen und ein Drittel vierteln. Die restlichen Erdbeeren mit der Limettenschale und dem Limettensaft pürieren.

In jedes Glas die Hälfte der Limettenscheiben geben, darüber dann den Zucker und beides mit einem Stößel andrücken. Die pürierten Erdbeeren auf die Gläser verteilen. Dann Eis und Erdbeeren in die Gläser geben. Danach alles mit gut gekühltem Mineralwasser auffüllen. In jedes Glas einen Stängel Minze geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare: