Freitag, 9. Juni 2023

Hähnchen-Nudel-Pfanne mit Sprossen-Brokkoli


Das Gericht hatte ich gefunden, als ich auf der Suche nach Rezepten war, die man auch ganz einfach als einzelne Portion zubereiten kann. Wie man auf dem Bild sehen kann, war die Portion dann doch etwas groß und ich konnte es auch nicht aufessen aber ein kleines Hühnerfilet hatte ich nicht kaufen können.

Den Brokkoli und das Hühnchen hatte ich mir bei meinem Vormittagsbummel in Kastellaun mitgenommen und den Rest, den ich für das Gericht gebraucht hatte, hatte ich mir von zu hause mitgebracht. Nicht das ihr jetzt denkt, dass ich meine ganze Küche eingepackt hätte aber bei den Gerichten, die ich schon geplant hatte, hatte ich einige Sachen portionsweise eingepackt.

Kochen mit frischen Zutaten macht mir eben den meisten Spaß und wenn ich schonmal Zeit habe, alles mögliche auszuprobieren, dann mache ich das gerne.

Zutaten für 1 Portion:
2 Esslöffel ungesalzene Erdnüsse

1 Hähnchenbrustfilet
Pfeffer
1 Esslöffel Aceto Balsamico
3 Esslöffel schwarzer Bohnensoße
1 Esslöffel
Olivenöl
200 g Sprossen-Brokkoli
1 Portion Eiernudeln
1 Stängel glatte Petersilie
2 Minzblätter
Öl zum Braten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Erdnüsse ohne Fett anrösten, aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen. Das Hähnchenbrustfilet der Länge nach mehrfach einschneiden. Etwas Pfeffer, Balsamico, Bohnensoße und das Olivenöl verrühren und damit das Hähnchenfleisch marinieren. Danach scharf von beiden Seiten anbraten.

Den Sprossen-Brokkoli putzen, waschen, dicke Stiele längst halbieren. Die Erdnüsse grob zerkleinern. Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und die Eiernudeln darin garen (dauerte bei mir 5 Minuten). 2 Minuten vor Ende der Garzeit der Nudeln den Brokkoli mit ins kochende Wasser geben und ihn mit garen lassen. Nudeln und Brokkoli abgießen und in die Pfanne geben und darin wenden
Etwas schwarze Bohnensoße dazu geben und die Hälfte der Erdnüssen dazu geben.

Die Hähnchenbrüste aus der Soße nehmen und diese in Scheiben schneiden. Nudeln und Brokkoli in Schüsseln anrichten und die Hähnchenbrüste darüber anrichten. Frischen Koriander darüber verteilen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen