Montag, 19. Juni 2023

Pikante Bratwurstpfanne mit Champignons


Die Bratwürste hatte ich eigentlich gekauft, damit wir am Wochenende grillen konnten aber dann mussten wir das ausfallen lassen und so hatte ich frische Bratwürste übrig, die ja leider keine lange Haltbarkeit haben.

Erst wollte ich einfach nur Currywürste machen aber mit nur einer Wurst pro Person hätte ich meine Mitesser nicht satt bekommen und da ich noch Champignons und Ananas da hatte wurde es eben eine fruchtige Pfanne.

Zutaten:
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
500 g Champignons
1/2 frische Ananas
4 Bratwürste
2 Esslöffel Tomatenmark
500 ml passierte Tomaten
2 Teelöffel gekörnte Gemüsebrühe
3-4 Esslöffel Sweet-Chili-Soße
3-4 Zweige Estragon
Olivenöl zum Anbraten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Zweibeln und Knoblauch schälen und würfeln. Die Pilze putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Ananas schälen, den harten Kern herausschneiden und das Fruchtfleisch würfeln. Jetzt zuerst die Bratwürste rundherum anbraten, dann in Scheiben schneiden und mit Zwiebeln, Knoblauch und Champignons erneut braten.

Das Tomatenmark unterrühren und kurz anschwitzen. Mit den passierten Tomaten ablöschen und mit der Gemüsebrühe, Sweet-Chili-Soße, Pfeffer und Salz würzen. Die Estragonblätter abzupfen, grob hacken und unterrühren.

Dazu passt Baguette oder auch Reis.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen