Montag, 26. Juni 2023

Einfaches Brunch-Picknick für den Badbesuch


Gerade weil es in letzter Zeit wirklich sehr warm war, wollte ich mir mit einem Besuch im Freibad etwas Abkühlung verschaffen. So schön wie das Bad in Camburg ist, der Imbiss hat für mich recht wenig Passendes im Angebot, deshalb versorge ich mich lieber selber. Da weiß ich wenigstens, dass ich alles vertrage und so habe ich mir meine Verpflegung für den ganzen Tag vorbereitet. Fürs Foto hatte ich alles aus der Kühltasche geräumt, den Großteil aber gleich wieder zurück getan, damit alles gut gekühlt blieb.

Da ich mit einer ordentlichen Anzahl von Besuchern rechnete, hatte ich beschlossen, gleich frühs zu fahren. So bestand die Chance eine der bequemen Bänke zu erwischen. Weil ich schon so zeitig losgefahren war, hatte ich auch alles für mein Frühstück miteingepackt. Den Rest habe ich dann im Laufe des Tages aufgefuttert.

Als ich alles fertig gemacht habe, hatte ich gemerkt, dass ich gerade mal eine halbe Stunde gebraucht habe, um alle Leckereien zurecht zumachen und in die Kühltasche zu packen.

Blog-Event CXCVIII - Schnelle Sommerrezepte (Einsendeschluss 15. Juli 2023)

Da Zorra zusammen mit Jenny von Jenny is baking gerade ein Blog-Event veranstaltet, bei dem es um Sommergerichte geht, die in maximal einer halben Stunde zubereitet werden, dachte ich mir, das hier würde gut passen.

Neben ein paar Baguettescheiben hatte ich auch zwei kleine Croissants eingepackt und ein paar Zimtröllchen.

Der frische Quarkaufstrich war in wenigen Minuten angerührt. Zu den 100g Quark kamen 1 kleingeschnittenes Radieschen, eine halbe gehobelte Mini-Gurke, etwas Lauchzwiebelgrün und Kresse. Dann noch mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt und fertig.

In einem weiteren Döschen hatte ich Käse und Weintrauben eingepackt.

Und in ein anderes ein paar Mini-Knackwürste, etwas italienischen Schinken und ein paar Tomaten.

Gerade wenn es so warm ist, liebe ich es eine leckeres Stück gut gekühlte Melone zu essen und deshalb hatte ich auch welche eingepackt mit ein paar Blaubeeren.

Zum Schluss habe ich mir noch einen frischen Sommer-Salat vorbereitet.

Zutaten für 1 Portion:
1 Mini-Salatgurke
6-8 bunte Kirsch-Tomaten
1 Pfirsich
etwas Lauchzwiebelgrün
1 Handvoll Blattsalat
1 Teelöffel Balsamico bianco
2 Teelöffel Olivenöl
1 Teelöffel Honig
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Pfirsich, die Gurke, die Tomaten und die Lauchzwiebel waschen. Dann alles klein schneiden und in eine Box geben.

Aus Balsamico, Olivenöl, Honig, Pfeffer und Salz ein Dressing anrühren und in ein separates Gläschen füllen.

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

6 Kommentare:

  1. Danke dir für's Mitmachen! Ich bin ein großer Picknickfan, deshalb nochmal extra danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ein feines Picknick zusammengepackt. Leider gibt es hier schon lange kein Freibad mehr.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade. Dieses Jahr haben sie hier auch die Preise mehr als verdoppelt und das Bad ist ziemlich leer. Nächstes Jahr können sie dann sagen, es kommt ja keiner mehr......
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen
  3. Da möchte ich doch sofort mit dir in der Badi picknicken!

    AntwortenLöschen