Sonntag, 18. Juni 2023

Lachsbrot mit Spiegelei


Auch diese Idee wollte ich eigentlich in meinem Urlaub umsetzen aber irgendwie hatte ich mehr geplant, als ich dann Mahlzeiten hatte. Aber das war kein Problem, ich habe ja zuhause auch noch für zwei Tage Essen gebraucht.

Da das Kartoffelbrot, dass ich mir am Dienstag in Limburg mitgenommen hatte, nicht mehr ganz frisch war, wollte ich es aufbacken bzw. anrösten und da ich den Lachs schon in Kastellaun gekauft hatte, kam noch ein Ei dazu und schon war mein Sonntagsfrühstück fertig.

Zutaten für 1 Portion:
1 Mini-Gurke
1 Dillstängel
etwas Weißweinessig
etwas Olivenöl
1 Scheibe Brot
1 Ei
Kräuterfrischkäse
1 Packung Stremellachs (120g)
Kresse zum Dekorieren
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Gurke waschen und mit einem Sparschäler
in dünne Scheiben hobeln, dann mit einer Prise Salz bestreuen und einige Minuten ziehen lassen. Derweil die Dillblättchen abzupfen, hacken und mit Essig, Öl, Pfeffer und Salz verrühren. Die Gurken gründlich mit Küchenkrepp ausdrücken und mit dem Dilldressing vermengen.

Das Brot in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Das Ei in einer Pfanne in etwas Öl braten, mit Pfeffer und Salz würzen. Das Brot mit dem Frischkäse bestreichen, danach mit dem Gurkensalat und dem Stremellachs belegen und das Spiegelei obenauf legen. Mit Kresse bestreut servieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen