Mittwoch, 14. Juni 2023

Erdbeer-Mascarpone-Creme

Für meine Ein-Frau-Party musste natürlich noch ein Dessert her. Beim EInkaufen bin ich an wirklich reifen Erdbeeren vorbeigekommen. Oh die haben so lecker geduftet. Da ich von der Käsesoße noch Mascarpone übrig hatte, sollte es etwas mit Mascarpone werden. Dadurch dass die Erdbeeren wirklich sehr reif waren und ich immer noch eher wenig süße Desserts mag, brauchte ich so gut wie keinen Zucker. Wer es gerne etwas süßer möchte, kann also durchaus etwas mehr verwenden.

Wie ihr seht, kann man gut auch ein Dessert nur für eine Person zubereiten.

Zutaten 1 Portion:
150 g Erdbeeren
1
Teelöffel Rohrzucker
2 Esslöffel Mascarpone
Etwas Orangenschalenabrieb
1 Teelöffel Vanillezucker
1 Kokosmakrone
Minze

Zubereitung:
150 g Erdbeeren
waschen und putzen, die Hälfte vierteln und mit einem Teelöffel Rohrzucker verrühren und in ein Glas oder eine Schüssel füllen. Die restlichen Erdbeeren mit einer Gabel fein zerdrücken und zwei Esslöffel Mascarpone unterrühren. Etwas Orangenschalenabrieb und einen Teelöffel Vanillezucker unterrühren und über die Erdbeeren geben. Eine Makrone zerkrümeln und oben auf die Mascarpone geben. Mit Minze garnieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen