Samstag, 3. Juni 2023

Leckerer gemischter Salat zum Abendessen


Wir waren den ganzen Tag unterwegs und da wir mittags nur einen Snack, hatte ich für Abends einen gemischten Salat zu unserem Abendessen gemacht. Ich hatte frisches Brot vom Bäcker, eine gute Butter und leckere Wurst vom Wels.

Die komplette Wurst, die man auf diesem Bild sieht, besteht aus Fisch. Ich hatte bei meinem letzten Fischeinkauf so eine Probierpackung mitgenommen, da konnte man verschieden Sorten testen ohne gleich eine ganze Wurst zu kaufen. Wer denkt schon, dass Wurst aus Fisch richtig lecker schmeckt aber das tut sie. Nicht nur das alle Wurstsorten sehr gut geschmeckt haben, sie sind auch noch richtig gesund, da sie relativ wenig Fett enthält.

Zutaten:
400 g grüner Spargel
6 mittelgroße Tomaten
1 Bund Radieschen
100 g Blattsalat
100 g Oliven
200 g schwarze Weintrauben
2 - 3 Lauchzwiebeln
2 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Balsamico bianco
Agavendicksaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz
2 Esslöffel Pinienkerne

Zubereitung:
Den Spargel putzen, die holzigen Enden entfernen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten garen, abgießen und in Eiswasser abschrecken.

Die Tomaten waschen und kleinschneiden. Die Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Den Blattsalat gründlich waschen und trocken schleudern. Die Oliven in Scheiben schneiden. Die Trauben waschen. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.

Aus Olivenöl, Essig, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten und mit den vorbereiteten Salatzutaten vermischen. Die Pinienkerne über den Salat streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen