Sonntag, 11. Juni 2023

Urlaub im Hundsrück die zweite


Am Mittwoch wollte ich morgens den Wochenmarkt in Kastellaun besuchen und mir einiges an frischem Obst und Gemüse kaufen. Außerdem liebe ich es, über grüne Märkte zu schlendern und mir da das eine oder andere Leckerchen zu gönnen. Leider fiel der Markt an diesem Tag aus. Zum Glück konnte ich alles, was ich noch brauchte auch im Supermarkt kaufen. 

Danach gab es ein spätes Frühstück mit einem leckeren Spargelbrot. Da ich für den Tag nicht viel geplant hatte, lümmelte ich mit einem Buch in der Sonne herum. 

Da ich nachmittags in ein Café wollte, fiel das Mittagessen aus. In Kastellaun gibt es einige Cafés und ich hatte mich für das Kunst- und Kulturcafé Maull entschieden.

Dort hatte ich eine wirklich leckere Gewittertorte.

Abends kam dann eine Forelle auf den Grill. Dazu hatte ich mir einen Spargelsalat zubereitet. Als Nachtisch gab es dann eine Erdbeer-Mascarpone-Creme und dazu hatte ich mir noch einen leckeren Cocktail zurecht gemacht.

Den Donnerstag startete ich wieder mit einem gemütlichem Frühstück.

Dann stand Bingen auf dem Plan. Ich wollte zuerst in das Hildegardforum und dort auch zum Mittag essen. Allerdings fand dort eine geschlossene Gesellschaft statt. Ich hätte es gut gefunden, wenn das auf der Internetseite gestanden hätte.

Also gab es erstmal nichts zu essen aber den Spaziergang durch den Kräutergarten habe ich mir trotzdem gegönnt.

Auch die Rocchuskapelle hatte ich mir nochmal angeschaut, soweit war es ja nicht.

Die Suche nach einem Mittagessen gestaltete sich schwierig, nachdem ich endlich etwas gefunden hatte, dass zum Mittag offen hatte, wurde ich extrem enttäuscht. Ich habe selten so ein trockenes Stück Fleisch gegessen. Schade für das Tier, dass dafür sterben musste.

Danach war ich noch im Museum am Strom, um mir die Hildegard von Bingen Ausstellung anzuschauen. Leider stieg mein Handyakku aus und so gibt es davon keine Fotos.

Auf dem Rückweg habe ich noch frischen Fisch gekauft und dabei ein bisschen übertrieben. Damit der nicht verdirbt, hatte ich mir gleich zum Abendessen schonmal einen Teil davon verarbeitet.

Natürlich gab es zum Freitag wie immer ein ordentliches Gehacktesfrühstück.

Danach bin ich in die Vulkaneifel-Therme nach Bad Bertrich gefahren und habe mir dort einen wirklich entspannten Tag gegönnt. Abends gab es dann den restlichen Fisch mit den frischen Linguini, die ich am Dienstag gekauft hatte.

Nach einem relaxten Abend auf der Couch war auch die Heimreise wieder ran. Noch ein ordentliches Frühstück und dann ab nach hause.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen