Dienstag, 11. Juli 2023

Gemüsesticks mit Kräuterquark im Glas


Gemüsesticks mit Kräuterquark ist immer wieder ein schnell gemachter Snack und dazu auch noch gesund. Für das Büfett hatte ich den Kräuterquark in kleine Schnapsgläser gefüllt und dahinein die Gemüsesticks gesteckt. So konnte sich jeder einfach ein Gläschen nehmen und hatte einen kleinen Snack.

Natürlich kann man fertigen Kräuterquark verwenden oder wie ich, den Kräuterquark selber machen. Ich hatte alles, was ich an Kräutern (Schnittlauch, Basilikum, Petersilie) da hatte, fein gehackt und mit einem Becher Magerquark und einem Becher Sahnequark verrührt. Das ganze noch mit etwas Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer gewürzt und schon war der Dip fertig. Bei den Kräutern kann man übrigens verwenden, worauf man Appetit hat.

Genauso verhält es sich mit dem Gemüse. Ich hatte Möhre, Gurke und rote sowie gelbe Paprika. Es hätten aber auch Kohlrabi- oder Stangenselleriestreifen gepasst.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen