Mittwoch, 31. Januar 2024

Einfacher Kartoffelsalat mit Forellenfilets


 Die Forellenfilets hatte ich eigentlich für etwas anderes gekauft und dann lagen sie im Kühlschrank. Für das eigentlich geplante Gericht habe ich sie dann nicht verwendet, weil ich an diesem Tag einfach keinen Hunger hatte.

Was sollte ich dann mit dem Fisch anstellen, denn wegwerfen wollte ich ihn nicht. So hatte ich die Wahl zwischen Butterstulle oder etwas anderem. Da ja auch noch mein Mitesser satt werden wollte, entschied ich mich dann für den Kartoffelsalat und der war recht schnell zubereitet.

Zutaten:
1 kg fest kochende Kartoffeln
60 ml heiße Gemüsebrühe
1 Esslöffel mittelscharfer Senf
1 Orange
1 Bund Radieschen
3-4 Stängel Dill
200 g geräucherte Forellenfilet
Salatblätter
Kresse
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Kartoffeln unter fließendem Wasser gründlich waschen und in Salzwasser in ca. 25 Minuten garen. Dann abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken, schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Die Gemüsebrühe mit Senf verrühren und über die Kartoffeln gießen. Die Orange auspressen und den Saft unterrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Den Dill fein hacken und mit den Radieschen zum Salat geben und alles gut vermischen.

Den Kartoffelsalat auf Teller anrichten, die Forellenfilets etwas zerpflücken und auf dem Salat anrichten, mit Kresse bestreut servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen