Freitag, 26. Januar 2024

Gemischter Salat mit cremigen Käse-Joghurt-Dressing


Das passiert mir aber auch selten. Ich hatte mir überlegt, was ich alles im Salat verarbeiten wollte und bin dann in die Küche. Dort habe ich diesen leckeren Salat zubereitet und schön angerichtet. Wie üblich Foto gemacht und schmecken lassen. Aber als ich das Rezept übertragen habe, fiel mir auf, als erstes stand da 1 Dose schwarze Bohnen. Mmmm die hatte ich dann wohl vergessen aber was soll ich sagen, der Salat war trotzdem lecker ;)

Zutaten:
1 Dose schwarze Bohnen
1 Eisbergsalat
4 Frühlingszwiebeln
250 g Weintrauben
2 Avocados
30 g reifer Cheddar-Käse
30 g Blauschimmelkäse
6 Esslöffel Naturjoghurt
¼ einer Knoblauchzehe
2 Teelöffel mittelscharfer Senf
2 Esslöffel Weißweinessig
1 Teelöffel Worcestershire-Sauce
4 Zweige frischer Petersilie
100 g Feta-Käse
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Käse in einen Multizerkleinerer geben und dann Joghurt, Knoblauch, Senf, Essig und Worcestershire-Sauce dazugeben. Alles pürieren, bis eine glatte Masse entsteht, und mit Meersalz und schwarzem Pfeffer abschmecken.

Die Bohnen abgießen und gründlich abspülen. Den Salat putzen und grob hacken, die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Scheiben schneiden. Die Weintrauben waschen und halbieren. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen, dann das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale heben und in Scheiben schneiden.

Alle Salatzutaten mit dem Dressing vermischen, den Feta-Käse darüber verteilen und mit dem Petersilie dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen