Dienstag, 23. Januar 2024

Linguini mit Brokkolini und Salsiccia


Weiter geht es mit dem Ausräumen meiner Tiefkühltruhe. In deren Tiefen fand ich auch eine Packung mit Salsiccia mit Fenchel. Die hatte ich mal für ein Essen mit meinen Freundinnen gekauft, das dann aber leider wegen einer Erkrankung ausfallen musste. Also kam die Salsiccia in die Tiefkühltruhe und dort hatte ich sie vergessen.

Da ich sie jetzt wiedergefunden hatte, musste ich mir etwas passendes überlegen und da ich Stangenbrokkoli mag, war das die richtige Kombination zur Salsiccia.

Zutaten:
350 g Brokkolini
300 g Salsiccia
3 Knoblauchzehen
Saft ½ Zitrone
¼ l Weißwein
400g Linguini
1 kleiner Bund Petersilie
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Parmesan nach Geschmack

Zubereitung:
Den Brokkolini putzen und waschen. Die Salsiccia aus der Pelle drücken und grob hacken. Die Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden. Etwas Olivenöl erhitzen und darin erst die Salsiccia anbraten, dann den Brokkoli zugeben und ebenfalls braten. Zum Schluss den Knoblauch zugeben und kurz mitanschwitzen. Weißwein zugeben und mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Linguini in Salzwasser bissfest garen, dann tropfnass zum Brokkoli geben. Alles gut vermischen und mit Zitronensaft abschmecken. Die Petersilie fein hacken und unter die Nudeln mischen. Jetzt alles auf Teller verteilen und den Parmesan darüber reiben.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen