Sonntag, 30. Oktober 2016

Das Tobagi in Leipzig

Letztes Wochenende hatten wir uns kurzfristig zu einem Ausflug ins Tobagi in Leipzig entschieden. Hier gibt es authentisch koreanische Küche. Das haben wir gerade durch eine Gruppe Koreaner am Nachbartisch gemerkt, die sich mit viel Appetit einmal durch die komplette Karte gefuttert hatten.

Wir hatten uns jeweils für ein Menü entschieden, denn da besteht die Möglichkeit, mehrere Speisen zu genießen, da die Portionen jeweils etwas kleiner sind. Im Restaurant kann man auf zwei Etagen essen. Wir hatten uns für die obere entschieden, da konnte ich dem Koch beim Zubereiten der Speisen zuschauen.

Mein Menü begann mit einem Spinatsalat und fritierten Süßkartoffelwürfeln.

Als zweites hatte ich koreanisches Sushi, Gyoza und Mandu.

Dann kam eine Weißkohlsuppe.

Als nächstes hatte ich pfannengerührtes Gemüse mit Rindfleisch und gedämpften Reis.

Natürlich hatte ich auch noch einen leckeren Nachtisch. Das Walnusseis zur gebackenen Banane war echt ein Genuss.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen