Donnerstag, 27. Oktober 2016

Lemongras-Yuzu-Eistee


Wie bei jeder Kochveranstaltung haben wir natürlich auch wieder ein passendes Getränk zubereitet. Da das Thema diesmal die asiatische Küche war, habe ich versucht, auch das Getränk asiatisch anzuhauchen. Da sowohl Zitronengras als auch der Yuzu-Cha 

Zutaten (für 1 Liter):
3 - 4 Stängel Zitronengras (Lemongras)
3 Teebeutel Grüner Tee
2 Zitronen
1 Esslöffel Yuzu-Cha
Crushed Eis

Zubereitung: 
Zitronengras am dicken Ende etwas zerdrücken und zusammen mit dem Yuzu-Cha mit 400 ml kochendem Wasser übergießen und dann 4 Minuten ziehen lassen.

Wenn das Wasser etwas abgekühlt ist (ca. 80°C) die Teebeutel dazu geben und 2-3 Minuten ziehen lassen. Jetzt die Teebeutel entfernen und den Tee abkühlen lassen.

Eine halbe Zitrone in Scheiben schneiden. Den Rest auspressen und den Saft sowie die Zitronenscheiben zum Tee geben.  Und kurz vor dem Trinken das Eis zugeben und dieses leicht antauen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen