Donnerstag, 19. August 2021

Gebratene Kaninchenleber auf Spinatsalat

Da ich ja den Spinat bei der Hähnchenpfanne vergessen hatte, musste ich mir etwas passendes einfallen lassen und dabei ist diese leckere Vorspeise herausgekommen. Allerdings haben wir die Leber als Abendessen verputzt und da hat die Portion für zwei gereicht.

Zutaten:
4 Handvoll frischen Spinat
1/2 Chilischote
2 Esslöffel Olivenöl
Saft von ½ Zitrone
etwas Agavendicksaft
100 g frische Preiselbeeren
200 g Hühnerleber
etwas Butter
2 Esslöffel Balsamico  
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zuerst den Spinat verlesen, gründlich waschen und gut abtropfen lassen. Dann die Chilischote sehr fein hacken (wer es nicht so scharf mag, sollte die Kerne entfernen). Dann Olivenöl mit Zitronensaft, Pfeffer, Salz und etwas Agavendicksaft zu einem Dressing verrühren. DIe CHili is Dressing rühren.

Die Hühnerleber in nicht zu kleine Stücke schneiden und in der Butter anbraten. Ich mag es ja rosa aber man kann sie natürlich auch durchbraten. Die Leber aus der Pfanne nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Bratensatz mit dem Balsamico ablöschen und die gewaschenen Preiselbeeren dazu geben.

Jetzt den Spinat mit dem Dressing vermischen, die Leber darüber verteilen und die Presielbeeren samt Soße darübergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen