Donnerstag, 26. August 2021

One-Pot-Pasta mit Tomaten und Büffelmozzarella

One-Pot-Gerichte finde ich einfach toll. Alles in einen Topf geworfen und am Ende ein leckeres Gericht gekocht. Wenig Aufwand und wenig Aufwasch ist genau das, was ich abends nach einem stressigen Arbeitstag gebrauchen kann. 

Da ich alles da hatte, was hier in den Topf kommen sollte, konnte ich gleich loslegen, die einzelnen Zutaten vorzubereiten. Danach kam alles der Reihe nach in den Kochtopf und voilà das Abendessen war unter einer halben Stunde zubereitet.

Zutaten für 2 Portionen:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
500 g Cherry-Tomaten
2 Kugeln Büffelmozzarella
1 Esslöffel Öl
500 ml Wasser
1 Teelöffel Salz
250 g kurze Nudeln
1 Esslöffel Aceto Balsamico
Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Mozzarella abtropfen lassen und in grobe Würfel schneiden. Das Öl in einem weiten Topf erhitzen, darin Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Das Tomatenmark zugeben und weiter braten lassen. Das Wasser mit dem Salz dazu geben und zum Kochen bringen.

Nun die Nudeln und den Essig dazu geben, gründlich verrühren und 10 Minuten kochen lassen. Jetzt die Tomaten mit dem Mozzarella in den Topf geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen, dabei umrühren, damit der Mozzarella schmilzt. Das fertige Nudelgericht mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen