Samstag, 7. August 2021

Erbeer-Melonen-Minz-Limonade

Natürlich durfte auch ein passendes Getränk nicht fehlen. Eigentlich wollte ich eine leckere Lemon-Soda machen aber dann war mir beim Einkaufen eine zuckerfreie Erdebeer-Melonen-Minz-Limonade untergekommen und die war so lecker aber auch ordentlich teuer. Deshalb dachte ich mir, das bekommst du auch selber hin und habe einfach anhand der Zutatenliste diese Limonade nachgebastelt. Das Ergebnis war wirklich sehr lecker und erfrischend.


Zutaten:
250 g Erdbeeren
250 g Melone (ohne Schale gewogen)
5-6 Zweige Minze
2 Zitronen (Saft)
2 Esslöffel Agavendicksaft
1,5 l Wasser
500 g Crushed Eis

Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden. Die Melone gründlich entkernen. Etwas Minze als Deko beiseite legen, den Rest mit einem Stößel andrücken und die Hälfte des Wasser darauf geben. 

Erdbeeren, Melone und Zitronensaft in einen Mixer geben, den Agavendicksaft und das restliche Wasser zugeben. Dann alles gründlich mixen und im Anschluss zum Minzwasser geben. Zum Schluss das Crushed Eis zugeben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen