Montag, 30. August 2021

Picknick for one


Heute gibt es eine Erinnerung an das letzte Wochenende mit schönem Wetter. Eigentlich fahre ich ja immer mit einer Freundin ins Bad aber die hatte sich jetzt bei einer Dienstreise eine Erkältung eingefangen. Da es ihr nicht wirklich gut ging, wollte sie trotz sehr warmen Sommerwetters lieber mit Kuscheldecke auf ihrer Couch bleiben. Deshalb hatte ich beschlossen, alleine ins Bad zu fahren. Da ich mich bei meinem letzten Bento fürs Bad etwas verschätzt hatte und nach kurzer Zeit schon wieder ein Hüngerchen hatte, hatte ich mir jetzt etwas mehr eingepackt. Schließlich wollte ich ja auch den ganzen Tag bleiben.

Wie man sehen kann, war es morgens noch relativ leer im Bad. So konnte ich mir in Ruhe ein schönes Plätzchen aussuchen.

So zu sagen als ersten Gang hatte ich mir ein paar Antipasti zurecht gemacht und Parmaschinken, italienische Salami, marinierte Pilze, eingelegte Zwiebeln (liegen unter dem Basilikumblatt), etwas Parmesan und ein paar Tomaten von meinem Balkon eingepackt.

Zum Sattessen hatte ich die Reste von meinem italienischen Bohnensalat mit Artischocken eingepackt.

Auch ein kleines Dessert hatte ich für mich vorbereitet. Das Mango-Joghurt-Tiramisu war echt lecker.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen