Montag, 2. August 2021

Italienisches Picknick


Weil das Wetter immer wärmer wurde, wollten wir unseren freien Samstag nutzen, um mal wieder in unser Lieblingsfreibad zu gehen. Da es dort eher die typischen Fastfoodsachen wie Pommes, Wiener oder Bockwurst gibt, hatte ich für uns ein kleines Picknick geplant.

Das Bad war noch relativ leer, als wir angekommen sind aber bei der großen Liegefläche verlaufen sich die Badbesucher sowieso.

Nachdem wir zwei Runden durch das doch recht kühle Wasser geschwommen sind, gab es erstmal einen kleinen Mittagsimbiss.

Zum Sattwerden hatte ich uns einen Risoni-Salat mit Ofengemüse und Himbeerdressing gemacht und diesen in zwei Gläser gefüllt.


 
Natürlich durfte auch ein aromatischer Tomatensalat nicht fehlen. Diesen hatte ich mit Büffelmozzarella und  Rucolapesto gepimpt.

 

Passend zu den zwei Salaten hatte ich auch noch italienische Salami und Parmaschinken und zwei leckere italienische Käse sowie ein paar Antipasti eingepackt.

Das Pesto Rosso hatte ich als Dip für die Mini-Pizzabrötchen mitgenommen.



Natürlich durfte auch ein Dessert nicht fehlen. Das Erdbeer-Raffaello-Tiramisu war ein schöner Abschluss für unser Picknick.

 

Zum Schluss hatte ich noch eine leckere Erdbeer-Melonen-Minz-Limonade vorbereitet. Die wir gut gekühlt genießen konnten.

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen