Mittwoch, 25. August 2021

Einfache Sauerkrautsuppe

Manchmal ist es schon recht schwierig, sich immer etwas zum Essen einfallen zu lassen. Vor allem wenn man wie ich vergessen hatte, auf dem Weg nach hause an einem Supermarkt nicht nur vorbeizufahen sondern auch reinzugehen. Daheim musste ich erstmal sichten, was noch an Vorräten da war. Für dieses Süppchen hatte ich alles vorrätig.

Zutaten:
500 g Sauerkraut (Glas)
1-2 Möhren
1 große Gemüsezwiebel
2 - 3 Knoblauchzehen
2 Kartoffeln
3 Esslöffel Tomatenmark
1,5 l Gemüsebrühe
2 - 3 Teelöffel edelsüßes Paprikapulver
etwas gemahlener Kümmel
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
etwas Petersilie als Deko

Zubereitung:
Zuerst das Sauerkraut in einem Sieb gut abtropfen lassen. Die Gemüsezwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Kartoffeln schälen, waschen und grob reiben. Die Möhren schälen, waschen und klein schneiden.

Etwas Öl erhitzen und darin die Zwiebel- und Knoblauchwürfel anschwitzen. Jetzt das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls anschwitzen. Alles mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit dem Paprika, etwas Kümmel, Salz und Pfeffer würzen. Sauerkraut, Möhren und Kartoffeln in die Suppe geben und kochen bis das Gemüse weich ist.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen