Dienstag, 24. August 2021

Angus Beef Burger mit Bacon und Spiegelei

Bei uns gab es mal wieder sehr hochwertige Burgerpatties aus Angus Beef zu kaufen und daraufhin kam bei uns ein leckerer Burger auf den Speiseplan. Gerne genießen meine Mitesser, dass ich immer mal wieder neue Varianten ausprobiere. Dieses Mal hatte ich das Beefpatty mit Spiegelei kombiniert. Da ich das Eigelb am liebsten leicht flüssig esse, hatte ich das für den Burger auch so gebraten. Beim Essen wäre es besser gewesen, wenn das Eigelb duchgegart gewesen wäre. So war das Essen schon ein wenig tricky.

Zutaten:
4 Angus Beef Patties
4 Scheiben Bacon (runde)
4 Eier
4 Burgerbuns
1 große Tomate
2-3 Gewürzgurken
Salatblätter
Chili-BBQ-Soße
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Die Patties und Baconscheiben gleichzeitig in einer Pfanne anbraten und warm stellen. Dann die Eier ins Bratenfett geben, mit Pfeffer und Salz würzen und solange braten, bis das Eiweiß gestockt ist. Gleichzeitig die Brötchen aufschneiden und die Schnittflächen anrösten.

Derweil die Tomate waschen und in Scheiben schneiden. Die Gewürzgurken ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Salatblätter waschen und trocken tupfen.

Auf beide Brötchenhälften jeweils etwas Chili-BBQ-Soße streichen, danach die Unterteile mit Salatblättern belegen, dann die Patties, den Bacon und die Spiegeleier übereinander setzen. zum Schluss Tomaten und Gurkenscheiben obenauf packen und mit der oberen Brötchenhälfte abdecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen