Mittwoch, 18. August 2021

Pikante Nudelpfanne mit Hühnchen

Gerade wenn es so warm ist, genieße ich einfache Gerichte, die sich ohne großes Theater zubereiten lassen und dieses hier stand nach knapp einer halben Stunde auf dem Tisch. Die meisten werden dafür Hühnerbrust verwenden, weil die sich einfacher verarbeiten lässt. Aber ich verwende lieber das Fleisch von der Keule, das ist saftiger. Allerdings ist es immer etwas tricky, das Fleisch vom Knochen zu lösen. Ich habe da mittlerweile Übung. Aber wer es nicht so gut hinbekommt, löst einfach das verbleibende Fleisch nach dem Kochen der Brühe ab und hat damit eine schöne Einlage für eine Suppe ;)

Eigentlich sollte zum Hühnchen noch 200 g Babyspinat kommen aber den habe ich im Kühlschrank vergessen und habe ihn dann leider erst am nächsten Tag wiedergefunden.

Zutaten:
4 Hähnchenkeulen
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
250 g Champignons
2 kleine Zucchinis
200 g Kirschtomaten
400 g Nudeln
2 Esslöffel gehackte Kräuter
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Das Hähnchenfleisch von den Knochen lösen. Dann die Knochen mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen, mit Pfeffer und Salz würzen und ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Derweil die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und würfeln. Die Chilischote längst halbieren, die Kerne entfernen und klein schneiden. Die Pilz putzen und klein schneiden. Die Zucchinis waschen, die Endstücke entfernen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und halbieren.

Das Hähnchenfleisch zusammen mit den Zwiebeln, Knoblauch und Chili anbraten. Wenn alles etwas Farbe bekommen hat, die Pilze, Zucchinis und Tomaten zugeben und weiterbraten. Jetzt eine Kelle vom Knochenfond angießen (den Rest für eine Suppe oder ähnliches verwenden). Das Ganze mit Pfeffer und Salz würzen und warm stellen.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Abgießen und zur Hähnchenpfanne geben. Zum Schluss die Kräuter zugeben.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen