Freitag, 6. August 2021

Erdbeer-Raffaello-Tiramisu

Da für mich zu einem kompletten Essen auch immer ein Dessert gehört, war ich auf der Suche nach etwas passenden. Es müsste sich gut in der Kühltasche lagern lassen, am besten in Gläser gefüllt und nicht zu gehaltvoll. Ein Tiramisu würde passen und auf Wunsch meines Mitessers sollte es etwas mit Kokos sein. Beim Einkaufen gefielen mir dann in der Obstabteilung die Erdbeeren am besten, die dufteten sehr aromatisch als ich sie in den Einkaufswagen packte.

Bei diesem Rezept hatte ich in die Creme keinen weiteren Zucker getan, sondern nur die Raffaellos, wem das nicht süß genug ist, sollte noch 2-3 Esslöffel Zucker in die Creme rühren. 

Zutaten:
250 g frische Erdbeeren

1 Esslöffel Agavendicksaft
14 Raffaellos
250 g Mascarpone
250 g Joghurt
 

Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen und bis auf 4 alles klein schneiden. Mit dem Zucker verrühren. 10 Rafaellos mit einer Gabel zerdrücken. Mascarpone und Joghurt miteinander verrühren und dann die Raffellos unterrühren.

Zwei Löffelbiskuits grob zerkleinern und in 4 Gläser füllen. Jeweils etwas von den Erdbeeren darauf geben und dann ein Teil der Raffaello-Masse. Alles wiederholen. Obenauf je 1 Raffaello und eine Erdbeere als Deko daraufsetzen. 



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen