Samstag, 21. März 2015

Produkttest Krups Prep & Cook HP 5031


Bereits seit einer geraumen Zeit liebäugle ich mit einer Küchenmaschine mit Kochfunktion aber mich haben dann so ein paar Details abgeschreckt. Als erstes der doch schon recht beachtliche Preis und dann natürlich die Größe der jeweiligen Geräte, denn so groß ist meine Küche nun mal nicht. Also gewann bei mir immer die Vernunft und ich habe mir keine gekauft.

Jetzt hatte ich die Gelegenheit bei Leckerscout die Krups Prep & Cook HP 5031 zu testen. Hier gibt es einige Informationen zu dem Gerät und hier ein etwas professionelleres Foto als meins. Eine Bewertung wird es auch von mir geben aber dazu muss ich die Prep erst auf Herz und Nieren testen. Den Vorteil von diesem Test sehe ich besonders darin, dass ich das Gerät ohne finanzielle Nachteile wieder zurückschicken kann, wenn es für mich doch nicht so brauchbar ist.

Aber von vorn vor einiger Zeit hatte ich mich zu diesem Test bei Leckerscouts angemeldet und es dann schon eigentlich wieder vergessen und dann kam vor ein paar Tagen eine Mail, die ich bestätigen sollte, wenn ich noch an dem Test teilnehmen möchte. Das habe ich natürlich getan. Als ich dann die Karte vom Paketboten im Briefkasten gefunden hatte, habe ich nicht mit einer Silbe mehr an die Küchenmaschine gedacht. Sehr verwundert war ich über den Abholort, ich musste einmal quer durch die Stadt und dann das durchaus schwere Paket auch noch ein ganzes Stück schleppen, weil man da nicht mit dem Auto hin kann. Manchmal denke ich, dass Paketboten schon einen schwarzen Humor haben bei der Abgabe von Paketen, wenn der Empfänger nicht zuhause ist.

Kaum zuhause ging es gleich ans Auspacken und da ich Freitagabend immer einen relativ leeren Kühlschrank habe, wurde erstmal nur das beigelegte Kochbuch inspiziert und ein paar Kochideen fürs Wochenende herausgesucht. Dann habe ich noch einen Einkaufszettel für heute geschrieben und mir fürs Wochenende vorgenommen, alle Gerichte mit der Prep zu kochen. Heute Mittag gab es schon ein interessantes Schmorgericht aber das stelle ich Euch später vor.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das Teil hat so seine Vor- und Nachteile. Bisher kann ich mich noch gar nicht entscheiden.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Ist das Ding so etwas ähnliches, wie der Thermomix?
    Bin gespannt, was du noch damit zauberst :)

    Liebste Grüße,
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, im Prinzip ist es das Gleiche. Mir fallen ja soviele Sachen ein aber man kann ja nur begrenzt essen.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen