Freitag, 1. Mai 2015

Bento Nr. 406 Picknickbento zum 1. Mai


Was eignet sich als Unterwegsverpflegung besser als ein Bento. Zum heutigen Feiertag werden bestimmt wieder viele unterwegs sein und wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, gibt es nichts besseres als ein kleines Picknick zu veranstalten.

Bei meinem heutigen Picknickbento habe ich sowohl asiatische als auch europäische Ideen umgesetzt. Ich denke, mir ist eine farbenfrohe Leckerei gelungen, die gut für zwei Personen mit ordentlich Appetit reicht.

In der asiatischen Bentoschale habe ich Onigirazu zubereitet, einmal mit Lachs und Avokado und einmal mit Thunfischmayonnaise gefüllt.

Passend dazu habe ich Riesengarnelen im Kartoffelmantel, eingelegte Lotuswurzel, Edame und Enoki-Pilze miteingepackt.

Die europäisch gehaltene Bentoschale enthält kleine Sandwiches mit Hühnerfilet und Cheddarkäse. Dazu gab es noch ein paar Vitamine.

Ich hatte Weintrauben-Käse-Spieße, Tomate-Mozzarella-Spieße, Minipaprika mit Fetawürfelchen gefüllt und Tomatenherzchen eingepackt.

Natürlich darf bei einer ausgewogenen Mahlzeit ein Nachtisch nicht fehlen. Dafür hatte ich zwei Packungen Kekse eingepackt und reichlich Obst. Wie man sehen kann, gabs Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Mispeln. Fürs Auge noch ein paar Minzblätter und Schokiherzen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. mit Dir will ich auch mal Picknicken gehen xD
    lecker, lecker! =D

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, komm vorbei ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. oh mann, sieht das wieder köstlich aus!!! *yummie*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich so beabsichtigt *grins*
      Liebe Grüße Danii

      Löschen